Marketing

Retargeting – Der Weg zu erfolgreicher Werbung

Wusstest Du, dass nur 2% der Besucher Deiner Fahrzeuginserate bei der ersten Ansicht eineKaufanfrage stellen?

Hier stellt sich natürlich die Frage, wie Du die anderen 98% zuverlässig erreichen kannst. Die Antwort hierauf ist: Retargeting.* 

Retargeting: Einfach erklärt

Stell Dir vor, ein Nutzer sucht auf dem Facebook Marketplace nach einem Fahrzeug und schaut sich eines Deiner Inserate an. Er ist noch nicht ganz sicher und verlässt den Marketplace wieder. Am Abend sitzt er gemütlich auf der Couch und scrollt durch seinen Facebook Feed, oder schaut sich Instagram Strories an und genau dort bekommt er dann erneut Dein Fahrzeuginserat als attraktive Anzeige ausgespielt.

Das ist Retargeting. Der Nutzer wird auf verschiedenen Kanälen erneut auf genau das Inserat aufmerksam gemacht, für das er sich sowieso schon interessiert – hierdurch steigt die Kaufbereitschaft enorm.

 

Retargeting: Die Technik dahinter

Retargeting anzeigen sind eine Cookie-basierte Technologien die automatisch Javascript Codeverwendet, um Deine Interessenten auf Social-Media-Plattformen immer wieder dort anzusprechen, wo diese sich gerade aufhalten (bspw. auf Instagram oder in ihrem Facebook Feed).  So wird sichergestellt, dass Deine Werbeanzeigen nur Personen erreichen, die sowie so schon mit Deinen Fahrzeuginseraten interagiert haben und durch ein Cookie zugeordnet werden können.

 

*https://retargeter.com/what-is-retargeting-and-how-does-it-work/